Sonntag, Januar 26, 2020

AVANTI

Um die Verkehrswende in Schwarzenbruck zu schaffen und den Rad- und Fußverkehr sicher zu machen, brauchen wir neue Ideen und gute Konzepte. „AVANTI - mobile Zukunft Schwarzenbruck e. V.“ wird mit Kreativität Lösungsvorschläge bringen....

Naturralley

Anfang August hatten DIE GRÜNEN im Rahmen des Ferienprogramms zur Naturrallye geladen. Da ich Schnitzeljagden liebe habe ich die Gelegenheit genutzt und zusammen mit Silvia Schone eine Strecke und viele Teamaufgaben ausgearbeitet. 10 Schwarzenbrucker Kinder...
Blühwiese

Blühwiese – 200 qm für die Artenvielfalt

Schon im April hatte wir das Projekt "Blühwiese" begonnen. Mit drei verschiedenen Zielen, die alle miteinander in Verbindung stehen: Die Grundlage für ein spannendes Kinder-Ferienprogramm schaffen, guten Honig erzeugen und vor allem für Bienen...

“Mein” Schwarzenbruck hat mehr Lastenräder

Schwarzenbruck und unsere Umwelt brauchen dringend Alternativen zu Fahrzeugen, die mit Benzin und Dieselkraftstoff betrieben werden. Eine gute Möglichkeit sind Lastenräder und Fahrradanhänger. Sie eignen sich hervorragend für die Besorgungen im Ort - von kleinen...

Meinungsfreiheit

Am 06.06.2019 habe ich hier einen Artikel veröffentlicht, indem ich den Schwarzenbrucker Gemeinderat zu seiner einstimmigen Entscheidung gratuliert habe, die Privatperson Peter Weber nicht bei seinem Konzert zu unterstützen und sich von seinen in...
110NachfolgerFolgen
Skip to content