KULTUR

Ein vielfältiges und aktives kulturelles Angebot ist der Ausdruck einer selbstbewussten und bunten Gesellschaft. Hier hinkt das Angebot in Schwarzenbruck den Anforderungen hinterher. Denn Schwarzenbruck ist voll von kreativen und interessierten Menschen, nur mit kaum passendem Rahmenprogramm der Gemeinde. Zusammen mit den Kulturvereinen im Ort soll ein attraktives und vielfältiges Kunst- und Kulturangebot geschaffen werden. Egal ob Klassik- oder Jazz-Tage, ob Indoor oder im Freien, ob Lesenächte im öffentlichen Raum oder Kunst-Installationen in der Natur – die Auswahl treffen die Bürgerinnen und Bürger. Ich, als Bürgermeister, unterstütze sie aber mit einer Verwaltung, die Kunst und Kultur als Bereicherung versteht und fördert.

Hierzu möchte ich auch ein Kulturzentrum schaffen, welches Raum für Lesungen, Ausstellungen und kleine Konzerte gibt. Und welches tagsüber das Angebot durch ein gemütliches, charmantes Café erweitert und abends als Ortskneipe ein Treffpunkt für zwangloses Beisammensein ist.