Donnerstag, Oktober 24, 2019

Naturralley

Anfang August hatten DIE GRÜNEN im Rahmen des Ferienprogramms zur Naturrallye geladen. Da ich Schnitzeljagden liebe habe ich die Gelegenheit genutzt und zusammen mit Silvia Schone eine Strecke und viele Teamaufgaben ausgearbeitet. 10 Schwarzenbrucker Kinder...
Blühwiese

Blühwiese – 200 qm für die Artenvielfalt

Schon im April hatte wir das Projekt "Blühwiese" begonnen. Mit drei verschiedenen Zielen, die alle miteinander in Verbindung stehen: Die Grundlage für ein spannendes Kinder-Ferienprogramm schaffen, guten Honig erzeugen und vor allem für Bienen...

Meinungsfreiheit

Am 06.06.2019 habe ich hier einen Artikel veröffentlicht, indem ich den Schwarzenbrucker Gemeinderat zu seiner einstimmigen Entscheidung gratuliert habe, die Privatperson Peter Weber nicht bei seinem Konzert zu unterstützen und sich von seinen in...

“Mein” Schwarzenbruck hat Freiraum für die Jugend

Mein Programm als Bürgermeister für die Kinder und Jugendlichen in Schwarzenbruck ist: Spielplätze: Der Zustand vieler Spielplätze im Ort ist in einem traurigen Zustand - sie sind kreativlos und langweilig. Häufig fehlen spannende Spielgeräte zum...

Von uns, für uns – ein Dorfladen für mehr Lebensqualität

Schwarzenbruck soll wieder einen Ortsmittelpunkt haben, der belebt ist. Dazu gehört für mich auch ein zentral gelegener Dorfladen. Mit diesem würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zum Einen würden wir eine Möglichkeit für...
106NachfolgerFolgen
Skip to content